Bogensportschule für Anfänger, Fortgeschrittene und Turnierschützen in der Eifel in Rheinland Pfalz

Bogen schießen ist nicht schwer, oder vielleicht doch? Als Bogensportler sind wir ständig auf der Suche nach der perfekten und vollkommenen Technik

Bogensportler sind wie Surfer, ständig auf der Suche nach der perfekten "Welle" sprich Technik. Wir helfen Dir dabei.

Mein Name ist Tiemo Wolff, "Bogensportverrückter" seit mehr als 15 Jahren und Inhaber sowie Gestalter  der Bogensportschule Archery Academy.Ich versuche mit meinem Team von Coaches und hoch spezialisierten Gasttrainern allen Anforderungen des Bogensports gerecht zu werden. Wir trainieren Anfänger und Fortgeschrittene bis hin zum Training von nationalen und internationalen Topschützen aller Bogenarten und Stilarten. Unser Spezialgebiet ist der Compound und der traditionelle Bogensport.

Die Qualifikationen Bogensportleiter und Trainer 1-3 habe ich beim Deutschen Feldbogenverband absolviert, eine Weiterbildung zum Mentalcoach ist wegen Corona ausgefallen soll aber baldmöglichst nachgeholt werden.

Der Unterricht findet nach der von Kisik Lee (USA National Archery Headcoach)  entwickelten BEST (Biomechanisch Effiziente Schuss Technik) Lehrmethode statt.Die Biomechanik des Sports untersucht dabei die sportlichen Bewegungen des Menschen und die mechanischen Bedingungen dieser Bewegung. Die wisseschaftliche Grudlage der Biomechanik sind die Mechanik sowie die biologischen Bedingungen und Gesetzmäßigkeiten der Bewegungssteuerung." (Baumann 1989, Grundlagen der Biomechanik)

Die konsequente Umsetzung der Erkenntnisse aus der Biomechanik führen zu einem stabilen, reproduzierbaren und verletzungsarmen  Schussablauf. BEST ist die Abkehr von dem Streben nach möglichst großer Annäherung an das Idealbild eines Schützens hin zur Optimierung der Handlungsfähigkeit des Einzelnen unter Einbeziehung individueller Eigenschaften

Was es sonst noch so gibt...

© Archeryhotel
Birresbornerstr.8 • 54574 Kopp • Tel: 06594-92090
Email:
info(at)archeryhotel.com
Whats App (8-20 Uhr)   0151 5328 1414